Blog

Mich erwarten täglich neue Herausforderungen und Verantwortungen

Dean Obada lässt sich beim CBRE zum Immobilienkaufmann im Bereich Asset Services ausbilden. In seiner dualen Ausbildung erlangt er über die gesamte Immobilienbranche wertvolle Kenntnisse, die ihm sehr hilfreich für den schulischen Teil seiner Ausbildung sind.

Seit wann arbeitest Du bei CBRE, Dean?

Ich bin seit August 2017 bei CBRE.

Wie funktioniert Dein Ausbildungsmodell?

Im Rahmen meiner dualen Ausbildung, habe ich regelmäßigen Berufsschulunterricht – insgesamt 2 mal pro Woche – und komme danach ins Büro.

Was sind aktuell Deine Aufgaben?

Zurzeit unterstütze ich die Kollegen bei der Objektverwaltung. Dies umfasst sämtliche technischen, kaufmännischen und buchhalterischen Aufgaben. Ich unterstütze die Teamleitung bei der Erstellung von Angeboten und Unterlagen zur Kundenakquise.
Seit kurzer Zeit bin ich auch in einigen faszinierenden Fonds/Portfolio-Themen mit eingebunden.

“Ich finde die Immobilienbranche faszinierend, vor allem auf der Gesamtportfolioebene.”

Dean Obada

Was gefällt Dir daran?

Ich habe sehr viel Handlungsspielraum um meine Fähigkeiten und Kenntnisse aufzubauen. Mich erwarten täglich neue Herausforderungen und Verantwortungen. Die Kenntnisse, die ich über die Immobilienbranche als Ganzes erlange, kann ich perfekt im schulischen Teil meiner Ausbildung anwenden.

Was sind Deine beruflichen Ziele für die Zukunft?

Ich finde die Immobilienbranche faszinierend, vor allem auf der Gesamtportfolioebene. Die Arbeit im strategischen Portfolio- oder Asset Management ist mein Ziel für die nahe Zukunft.

Was gefällt Dir allgemein bei CBRE?

Meine Kollegen haben super Fachkenntnisse und das Unternehmen hat eine angenehme Arbeitskultur. Das Wissen und die Einsichten, die ich hier erlange sind einzigartig.