Blog

Ein Einblick in das weltweite Marktgeschehen der Immobilienwirtschaft
– Analyst Transaction Services

Bent Roggenbock ist Analyst im Transaction Service Team beim CBRE. Besonders gut gefällt ihm der rege Austausch mit seinen Mitarbeitern. Im Interview berichtet er, was sein genauer Aufgabenbereich ist und was seine weiteren beruflichen Ambitionen sind.

Seit wann arbeitest Du bei CBRE?

Ich habe Mitte März diesen Jahres angefangen bei CBRE im Bereich Capital Markets zu arbeiten. 

Was sind aktuell Deine Aufgaben?

Meine Aufgaben derzeit sind sehr vielfältig. Das Transaction Services Team ist erst vor kurzem ins Leben gerufen worden und begleitet die einzelnen Teams bei Capital Markets bei Verkaufsprozessen aller Assetklassen. Meine Aufgaben dazu sind sehr unterschiedlich und variieren von Transaktion zu Transaktion. Ich arbeite mit an Pitches, erstelle Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit Agenturen und den lokalen Teams. Außerdem stehe ich im regelmäßigen Kontakt mit Research um Marktdaten zu erlangen und Objekte entsprechend zu vergleichen.

“Ich möchte mir ein starkes Netzwerk innerhalb der Immobilienbranche aufbauen.”

Bent Roggenbock

Was gefällt Dir daran?

Daran gefällt mir besonders, dass ich immer im Austausch mit unterschiedlichen Menschen bin. Durch die Zusammenarbeit mit den einzelnen Teams lerne ich innerhalb kürzester Zeit viele verschiedene Teams und Menschen bei CBRE kennen. Außerdem ist die Lernkurve hier besonders hoch, da ich Transaktionen aller Assetklassen in allen Städten Deutschlands begleite. Auch der Research zu den einzelnen Objekten erlaubt mir einen weltweiten Einblick in das Marktgeschehen der Immobilienbranche. 

Was sind Deine beruflichen Ziele für die Zukunft?

Ich möchte mir ein starkes Netzwerk innerhalb der Immobilienbranche aufbauen und tiefe Kenntnisse des deutschen und europäischen Marktes erlangen. 

Was gefällt Dir allgemein bei CBRE?

Als Marktführer bietet mir CBRE die Möglichkeit die unterschiedlichsten Transaktionen zu begleiten und einen weltweiten Einblick in das aktuelle Marktgeschehen zu erlangen.