Center-Manager

Organisationstalent gesucht

Center Manager/innen übernehmen alle Aspekte des Managements eines Shopping Centers. Im Hinblick auf das Gebäudemanagement sind sie einer der ersten Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und Dienstleister. Um eine Karriere als Center Manager/in in der Immobilienbranche zu beginnen, helfen diplomatisches Geschick und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Center Manager/innen sollen außerdem Inhalte gut präsentieren und Menschen leicht für sich gewinnen können.

Dieses Berufsbild ist an der Entwicklung von Konzepten für den passenden Branchenmix beteiligt und für die Vermietung zuständig. Außerdem kümmern sie sich um das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit. Sie bestimmen nachhaltig den Erfolg und den medialen Auftritt des Shopping Centers, weshalb Organisationstalent im Vordergrund steht.

Was der Beruf dir bietet

  • Betreuung und Weiterentwickelung des Shopping Centers
  • Betreuung der Mieter und Kunden
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Servicefirmen
  • Steuern von Branchenstruktur und Mietermix
  • Koordinieren der Werbemaßnahmen des Centers, beispielsweise Media- und Marketingplanung, Eventorganisation
  • Durchführen von Marktforschungen und Erstellen von Analysen

Was du mitbringen solltest

  • Studium (Uni / FH) mit Fokus auf der Immobilienbranche / Immobilienwirtschaft bzw. auf den Wirtschaftswissenschaften
  • Alternativ eine fundierte Ausbildung im Einzelhandel plus Zusatzqualifikation
  • kaufmännisches und technisches Know-how rund ums Center
  • Umfassende Kenntnisse im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations PR)